Handball-Bundesliga Kiel marschiert Richtung Titel

Kiel (rpo). Der THW Kiel hat in der Handball-Bundesliga mit einem Kantersieg einen weiteren Schritt in Richtung zum elften Titelgewinn vollbracht. Die Kieler "Zebras" gewannen ein vorgezogenes Spiel des 27. Spieltages mit 38:25 (19: 11) gegen den abstiegsgefährdeten VfL Pfullingen und führen nun die Tabelle mit 46:6 Punkten vor Tietlverteidiger SG Flensburg-Handewitt an.

In dem einseitigen Spiel vor 10.250 Zuschauern in der ausverkauften Kieler Ostseehalle hielten die Gäste nur in den ersten zehn Minuten mit, konnten aber letztlich die sechste Niederlage in Folge nicht vermeiden. Die jetzt seit 19 Spieltagen bei 36:2-Punkten ungeschlagenenen Kieler hatten in dem neunmal erfolgreichen Petterson ihren besten Torschützen. Bei Pfullingen traf Andrej Kurtschew sechsmal.

STATISTIK

THW Kiel - VfL Pfullingen 38:25 (19:11)

Tore: Petterson (9/5), Ahlm (8), Hagen (7), Zeitz (6), Wagner (4), Lövgren (2), Lundström (2) für Kiel. - Kurtschew (6), Navarin (5/2), Kromer (5), Trost (4), Stevic (3), Breitenbacher (1), Guse (1) für Pfullingen

Zuschauer: 10.250 (ausverkauft)

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort