100.000 Tickets verkauft Karten für Handball-WM heiß begehrt

Dortmund (rpo). Der Run auf die Karten für die Handball-Weltmeisterschaft in Deutschland (19. Januar bis 4. Februar) ist eröffnet. 100.000 der insgesamt 320.000 Tickets sind sechs Monate vor dem ersten Anwurf bereits verkauft. Allein seit der Gruppenauslosung am 14. Juli in Berlin konnten weitere 10.000 Tickets veräußert werden.

 Michael Hegemann wird gebremst, Deutschland unterlag den Dänen deutlich.

Michael Hegemann wird gebremst, Deutschland unterlag den Dänen deutlich.

Foto: AFP, AFP

"Die Nachfrage zum jetzigen Zeitpunkt ist riesig, das Interesse ungeheuer groß", erklärte Vizepräsident Horst Bredemeier vom Deutschen Handball-Bund (DHB): "Dabei laufen unsere Marketing-Aktivitäten erst jetzt nach der Fußball-WM richtig an." Der DHB war zuletzt wegen einer offenbar nicht ausreichenden Vermarktung in die Kritik der Sponsoren geraten.

Für das Eröffnungsspiel am 19. Januar zwischen Deutschland und Brasilien in Berlin sowie das Finale am 4. Februar in der KölnArena sind die Kartenkontigente nach Angaben des DHB "nahezu erschöpft". Bislang haben zehn der zwölf Spielorte mit dem Vorverkauf begonnen. Die Hallen in Wetzlar und Lemgo ziehen in den nächsten Tagen nach.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort