39-Jähriger Ex-Nationalspieler HSV Hamburg holt Rastner zurück

Hamburg (RPO). Der HSV Hamburg hat mit einem Transfer auf seine aktuelle Verletzungsmisere reagiert. Der Handball-Vizemeister holte den 39 Jahre alten Andreas Rastner zurück ins Team.

 Großwallstadt hat sich durchgesetzt.

Großwallstadt hat sich durchgesetzt.

Foto: AFP, AFP

Der ehemalige Nationalspieler soll für Trainer Martin Schwalb als Alternative nach dem Ausfall des französischen Kreisläufers Bertrand Gille (Rippenbruch) dienen.

Rastner war bereits 2005 eingesprungen, als Gille verletzt ausfiel. Sein Comeback soll der Routinier, der seine Karriere eigentlich beendet hatte, bereits am Mittwoch (20.15 Uhr) in der Begegnung bei HBW Balingen-Weilstetten geben. Rastner ist auch für die Champions League spielberechtigt, wo die Hanseaten im Halbfinale auf den spanischen Champion Ciudad Real treffen.

In Balingen könnte auch Weltmeister Torsten Jansen nach seinem Muskelfaserriss in der linken Wade sein Comeback geben. Neben Gille fallen Oleg Velyky (Kreuzbandriss und Hautkrebs), Matthias Flohr (Kreuzbandanriss) und Stefan Schröder (Kahnbeinbruch) weiter aus.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort