Handball-Nationalmannschaft Heuberger setzt weiter auf HSV-Profi Kraus

Mannheim · Trotz der Diskussion um einen möglichen WM-Verzicht plant Handball-Bundestrainer Martin Heuberger auch in Zukunft mit HSV-Profi Michael Kraus. Allerdings müsse der 28-Jährige erst wieder hundertprozentig fit sein und bei seinem Klub regelmäßig zum Einsatz kommen.

"Er ist nur dann ein Thema, wenn er langfristig verletzungsfrei bleibt und auch beim HSV konstant gute Leistungen zeigt. Das ist momentan nicht der Fall. Aber ich hoffe, dass er in seinem Verein das Vertrauen bekommt, seine Leistungen wieder zeigen zu können", sagte Heuberger dem Sport-Informations-Dienst (SID). HSV-Coach Martin Schwalb hatte angekündigt, seine Spieler wegen Überbelastung von einem Verzicht der WM im Januar in Spanien überzeugen zu wollen. Aus dem aktuellen Kader des Ex-Meisters gehört allerdings nur Kraus zum erweiterten Stamm der deutschen Nationalmannschaft. Heuberger hatte den Spielmacher nach zuletzt schwachen Leistungen nicht für die letzten Testspiele nominiert.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort