Handball HC Leipzig verliert umkämpftes Champions-League-Heimspiel

Leipzig · Die Handballerinnen des HC Leipzig haben am Sonntag ihre zweite Niederlage in der Champions League hinnehmen müssen. Gegen den russischen Meister Dinamo Wolgograd unterlag das Team von Trainer Norman Rentsch in eigener Halle mit 27:30 (14:14) und büßte damit am vorletzten Spieltag die Tabellenführung in der Gruppe A ein.

Leipzig ist zwar bereits für die Hauptrunde qualifiziert, benötigt die Punkte aber für eine gute Ausgangslage in der Runde der besten zwölf Teams. Vor 2583 Zuschauern war Saskia Lang in der Arena Leipzig mit zehn Treffern erfolgreichste Torschützin. Leipzig startete mit viel Tempo und einer 3:1-Führung. Den Gastgeberinnen unterliefen im Angriff aber immer mehr Fehler. Rentsch nahm beim 4:6-Rückstand eine Auszeit. Ab der 20. Minute kämpften sich die Gastgeberinnen wieder in die Partie. 9:9 der verdiente Lohn. In der 42. Minute geriet Leipzig beim 18:20 mit zwei Toren ins Hintertreffen. Doch der Gastgeber steckte nicht auf und konterte zum 21:20. Wolgograd traf im Angriff dann die besseren Entscheidungen und legte bis zur 53. Minute ein 26:23 vor. Leipzig konnte noch einmal auf 27:28 verkürzen. Mehr ließen die Russinnen nicht zu.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort