Handball-CL HC Leipzig verliert auch in Budapest

Dabas · Die Bundesliga-Handballerinnen des HC Leipzig haben auch ihr drittes Spiel in der Gruppenphase der Champions League verloren. Das stark ersatzgeschwächte Team von Trainer Norman Rentsch unterlag am Samstag beim ungarischen Club FTC Budapest mit 22:26 (11:12).

Beste Leipzigerin war Anne Hubinger mit fünf Toren. Sie sah aber schon in der 43. Minute nach drei Zeitstrafen die Rote Karte. Bei Budapest war Viktoria Lukacs (8) am treffsichersten. Die wegen Rückenproblemen angeschlagene Stammspielerin Karolina Kudlacz-Gloc saß nur auf der Bank, eine weitere Schwächung für die ohnehin nur mit elf Spielerinnen angereisten Leipzigerinnen. Der HCL startete gut und führte 3:1 (6.), aber Mitte der ersten Halbzeit zogen die Gastgeberinnen vorbei. Vor allem Rückraumspielerin Hubinger (5 Tore) und Keeperin Katja Kramarczyk hielten den HCL im Rennen. Die kämpferisch gut agierenden Leipzigerinnen konnten auch im zweiten Durchgang nicht ausgleichen, lagen beim 15:20 (46.) mit fünf Toren hinten. Die Disqualifikation von Hubinger tat da ihr Übriges.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort