Handball Gummersbach holt wichtigen Sieg im Abstiegskampf

Gummersbach · Der VfL Gummersbach darf weiter auf den Verbleib in der Handball-Bundesliga hoffen. Bei noch vier verbleibenden Spielen haben die Gummersbacher zwei Punkte Vorsprung auf die Abstiegsränge.

Handball: VfL Gummersbach holt wichtigen Sieg im Bundesliga-Abstiegskampf
Foto: Grafik

Altmeister VfL Gummersbach hat in der Handball-Bundesliga im Kampf um den Klassenerhalt einen wichtigen Sieg eingefahren. Die Mannschaft von Trainer Torge Greve besiegte den TBV Lemgo Lippe überraschend deutlich mit 25:19 (14:7). Vier Spieltage vor dem Saisonende liegt Gummersbach (13:47 Punkte) auf dem 16. Platz und hat zwei Zähler Vorsprung auf die Abstiegsränge. Lemgo (26:34) bleibt durch die Niederlage Neunter.

Der Bergische HC hat durch ein 25:25 (11:12) beim SC DHfK Leipzig weiterhin gute Chancen auf einen Europapokalplatz. Die Bergischen Löwen bleiben mit 36:26 Punkten auf Platz sechs. Die MT Melsungen (36:22) liegt als Fünfter auf dem letzten Qualifikationsplatz für den EHF-Cup noch in Reichweite. Die Nordhessen haben zwar noch zwei Partien mehr in der Hinterhand, bekommen es aber binnen fünf Tagen mit den Rhein-Neckar Löwen und Tabellenführer SG Flensburg-Handewitt zu tun.

(eh/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort