Handball Großwallstadt stellt Insolvenzantrag

Der siebenmalige deutsche Handball-Meister TV Großwallstadt hat nach der Lizenzverweigerung für die kommende Zweitliga-Saison beim Amtsgericht Aschaffenburg einen Insolvenzantrag gestellt. "Auf Grund der veränderten Gesamtsituation und durch die Teilnahme am Spielbetrieb der dritten Liga können die vorhandenen Verbindlichkeiten nicht mehr bedient werden.

Daher hatten wir aus rechtlichen Aspekten keine andere Wahl, als diesen schweren Weg zu gehen", sagte Geschäftsführer Georg Ballmann. Der Insolvenzantrag der TV Großwallstadt Handball GmbH soll allerdings keine Auswirkungen auf die Teilnahme am Spielbetrieb der 3. Liga haben, da hierfür der TV Großwallstadt 1888 e.V. den Antrag gestellt hat. "Wir haben alle erforderlichen Unterlagen eingereicht und gehen fest davon aus, dass wir nächste Saison in der dritten Liga antreten werden", teilte Bernd Sam als Vorstand des Hauptvereins mit. Die Lizenzverweigerung durch die Handball-Bundesliga (HBL) für die 2. Liga hatte der Traditionsklub akzeptiert und keine rechtlichen Schritte gegen die Entscheidung eingelegt.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort