Stadt verfügt über „große Sportbegeisterung“ Super Cup im Handball für drei weitere Jahre in Düsseldorf

Düsseldorf · Der Super Cup im Handball zwischen dem deutschen Meister und dem Pokalsieger zum Auftakt der neuen Saison findet für drei weitere Jahre bis 2023 in Düsseldorf statt. Dies teilte die Handball-Bundesliga am Montag mit.

 2020 holte der THW Kiel den Supercup.

2020 holte der THW Kiel den Supercup.

Foto: dpa/Hendrik Schmidt

Düsseldorf bleibt drei weitere Jahre Gastgeber des Super Cups der Handball-Bundesliga. Der Vergleich zwischen dem deutschen Meister und dem Pokalsieger der jeweils abgelaufenen Saison findet auch 2021, 2022 und 2023 im ISS Dome statt, in diesem Jahr am 4. September. Erstmals war Düsseldorf 2018 Schauplatz des Super Cups.

„Die Sportstadt Düsseldorf verfügt über herausragende Expertise, moderne Infrastruktur, das richtige Netzwerk und über große Sportbegeisterung. Gemeinsam werden wir die kommenden drei Jahre nutzen, um dieses Top-Event zum Bundesligastart noch mehr zum Strahlen zu bringen“, sagte Frank Bohmann, Geschäftsführer der Handball-Bundesliga.

Rekordsieger des seit 1994 ausgetragenen Wettbewerbs ist mit zehn Titeln bei 21 Final-Teilnahmen der THW Kiel. Als bisher einzige Mannschaft gewannen die Rhein-Neckar Löwen von 2016 bis 2018 den Super Cup dreimal nacheinander.

(sid/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort