Handball-Champions-League Mutlose Flensburger zahlen gegen PSG Lehrgeld

Flensburg · Der deutsche Handball-Meister SG Flensburg-Handewitt hat auch das zweite Champions-League-Duell mit Paris Saint-Germain verloren.

 Sander Sagosen, Flensburgs Holger Glandorf und Henrik Toft-Hansen (v.l.n.r.) kämpfen um den Ball.

Sander Sagosen, Flensburgs Holger Glandorf und Henrik Toft-Hansen (v.l.n.r.) kämpfen um den Ball.

Foto: dpa/Axel Heimken

Vier Tage nach dem knappen 28:29 in der französischen Hauptstadt war das Team von Maik Machulla beim 20:27 (9:12) im Rückspiel gegen das Star-Team um den deutschen Nationalmannschafts-Kapitän Uwe Gensheimer chancenlos und offenbarte dabei vor allem im Abschluss Mängel.

"Wir haben nicht unser Level gefunden, gerade in der ersten Halbzeit tun wir uns sehr, sehr schwer und verlieren den Mut", sagte Machulla bei Sky: "Wir zahlen im Moment auch etwas Lehrgeld für die hohe Belastung, die wir haben."

Im achten Spiel der Gruppe B war es für Flensburg bereits die fünfte Niederlage. Dennoch hat der Bundesliga-Tabellenführer weiter gute Aussichten auf das Erreichen der K.o.-Runde. Paris führt mit acht Siegen die Tabelle klar an.

In der ausverkauften Flens-Arena ging der Gastgeber beim 1:0 kurzzeitig in Führung, lief danach aber einem stetig wachsenden Rückstand hinterher. Dem hohen Tempo der Franzosen hatte Flensburg dabei immer weniger entgegenzusetzen und fand im Angriff kaum ins Spiel.

Eine starke Leistung zeigte auf Pariser Seite Gensheimer. Der Linksaußen war mit fünf Treffern bester Schütze der Partie. Auf Flensburger Seite trafen Hampus Wanne, Lasse Svan und Rasmus Lauge Schmidt je viermal.

SID xmw jm

(sid/ako)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort