Flensburg gegen Weltauswahl Handball-Schlager zugunsten von Berge

Flensburg (rpo). Zugunsten des an Krebs erkrankten Christian Berge kommt es am Mittwoch (19 Uhr) vor 6.300 Zuschauern in der ausverkauften Flensburger Campus-Halle zum Handball-Schlager zwischen Pokalsieger SG Flensburg-Handewitt und einer Weltauswahl.

Bei dem 31 Jahre alten norwegischen Nationalspieler war 2004 eine bösartige Krebserkrankung der Halslymphknoten entdeckt worden. Die Therapie schien zunächst erfolgreich, Berge kehrte zunächst für die SG auf das Parkett zurück.

Im Rahmen der zweimonatigen Kontrolluntersuchungen wurde jedoch eine erneute Ausbreitung des Lymphoms in der Leistengegend festgestellt. In den nächsten Wochen und Monaten wird sich Christian Berge einer Chemotherapie unterziehen müssen. Seine sportliche Zukunft ist derzeit völlig ungewiss. Mit dem Erlös der Partie soll Berge finanziell unterstützt werden. Trainer der Weltauswahl mit Stefan Kretzschmar und Christian Schwarzer ist Kent-Harry Andersson.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort