Handball-Bundesliga Rhein-Neckar Löwen holen sich die Tabellenführung zurück

Düsseldorf · Die Rhein-Neckar Löwen haben die Tabellenführung in der Handball-Bundesliga zurückerobert. Der Vizemeister der vergangenen beiden Jahre gewann 23:19 (10:11) bei der HSG Wetzlar und verdrängte die SG Flensburg-Handewitt wieder von der Spitze. Die Flensburger hatten bereits am Samstag 35:18 (16:6) gegen den stark abstiegsgefährdeten ThSV Eisenach gewonnen.

Rhein-Neckar Löwen gewinnen gegen Füchse Berlin 28:26
16 Bilder

Rhein-Neckar Löwen - Berlin 28:26

16 Bilder
Foto: dpa, ua jhe

Der TuS N-Lübbecke steht nach dem insolventen HSV Hamburg als zweiter Absteiger fest. Nach der 25:32 (9:16)-Heimniederlage gegen die Füchse Berlin am Samstag hat Lübbecke keine Chance mehr auf den Klassenerhalt. Dagegen ist Pokalhalbfinalist Bergischer HC nach dem 31:26 (13:15) bei HBW Balingen-Weilstetten endgültig gerettet.

Eisenach ist auch deshalb noch nicht sicher abgestiegen, weil der TVB Stuttgart am Sonntag bei Pokalsieger SC Magdeburg mit 23:34 (10:14) verlor. Zwei Spieltage vor Schluss haben die Stuttgarter weiter vier Punkte Vorsprung auf Eisenach. Der TSV Hannover-Burgdorf gewann sein Heimspiel gegen den TBV Lemgo 28:23 (11:11).

Meister THW Kiel verlor derweil mit 29:30 (17:14) bei der MT Melsungen. Die Mannschaft von Trainer Alfred Gislason muss nun auch noch um Rang drei fürchten, Melsungen ist nur noch drei Punkte entfernt.

In Wetzlar taten sich die Rhein-Neckar Löwen vor 4421 Zuschauern über die gesamte Spieldauer sehr schwer. Beide Offensiven machten zu viele Fehler, so dass keine der beiden Mannschaft einen großen Vorsprung herausspielen konnte. Erst fünf Minuten vor Schluss nutzten die Löwen die Wetzlarer Fehler und zogen davon. Bester Werfer auf Seiten der Mannheimer war Kim Ekdahl du Rietz mit fünf Treffern, Wetzlars Maximilian Holst erzielte sechs Tore.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort