Deutlicher Sieg gegen Magdeburg Handball: Kiel neuer Spitzenreiter

Kiel (rpo). Alle Handballfans, die im Spitzenspiel zwischen dem THW Kiel und dem SC Magdeburg einen harten Fight erwartet hatten, wurden bitter enttäuscht. Die "Zebras" besiegten Kretzschmar und Co. deutlich mit 36:27 (17:15) und lösten die HSG Nordhorn als Spitzenreiter ab.

Vor 10.250 Zuschauern in der ausverkauften Ostseehalle war die Partie bis zur Halbzeit relativ ausgeglichen. Dann setzten sich die Gastgeber bis zur 47. Minute entscheidend ab (28:22) und gaben den sicheren Vorsprung nicht mehr aus der Hand. Bei den Norddeutschen überragte der Norweger Frode Hagen mit elf Toren, bei den Gästen überzeugte der Pole Karol Bielecki mit 12 Treffern.

"Auf die Abwehr und auf Torwart Henning Fritz war wieder einmal Verlass", lobte Kiels Nationalspieler Christian Zeitz die Defensivarbeit seiner Mannschaft. "Gegen Spitzenmannschaften sehen wir schlecht aus. Wir müssen jetzt die Nerven behalten", sagte ein enttäuschter SCM-Superstar Stefan Kretzschmar, der nur zwei Tore erzielte.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort