Handball Balingen-Weilstetten verpflichtet Matthias Flohr

Balingen-Weilstetten · Der Handball-Bundesligist HBW Balingen-Weilstetten hat den früheren Nationalspieler Matthias Flohr zur neuen Saison verpflichtet. Der 33 Jahre alte Allrounder wird im Sommer von Skjern Handbold in Dänemark zu den Schwaben wechseln, wie der abstiegsbedrohte Verein am Freitag mitteilte.

In Balingen unterschrieb Flohr einen Vertrag bis zum Sommer 2018. Bis zum Januar hatte er noch für den mittlerweile insolventen HSV Hamburg in der Bundesliga gespielt. Mit den Hanseaten war er unter anderem deutscher Meister und Champions-League-Sieger gewesen. "Matti Flohr ist ein absoluter Leader-Typ, der alle Tugenden wie Einsatz und bedingungslosen Kampf mitbringt, die wir brauchen, um erfolgreich zu spielen", sagte HBW-Geschäftsführer Wolfgang Strobel.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort