Für ein Jahr Düsseldorf Standort für Handball-Final-Four

Düsseldorf · Die Sportstadt Düsseldorf wird spätestens für ein Jahr Standort für das Handball-Final-Four. In den beiden Halbfinals und Endspiel wird über den Gewinner des DHB-Pokals entschieden.

 THW Kiel ist amtierender DHB-Pokal-Sieger.

THW Kiel ist amtierender DHB-Pokal-Sieger.

Foto: dpa/Axel Heimken

Das Final-Four-Turnier um den deutschen Handball-Pokal soll spätestens 2023 für ein Jahr im Stadion von Fußball-Bundesligist Fortuna Düsseldorf ausgetragen werden. Darüber berichtet die „Sport Bild“ in ihrer Mittwochsausgabe. Seit 1994 findet das Turnier bestehend aus den beiden Halbfinals und dem Endspiel in Hamburg statt.

Der Vertrag zwischen der Hansestadt und der Deutschen Handball-Bundesliga (HBL) läuft noch bis 2022, besitzt laut DHL-Geschäftsführer Frank Bohmann jedoch „jederzeit einen Freischuss an einen anderen Standort. Allerdings glaube ich, dass wir eher 2022 oder später nach Düsseldorf gehen.“ Danach wolle man wieder zurück nach Hamburg kommen. „Der Standort Hamburg muss sich ein Stück weit modernisieren. Sound und Videowürfel sind technisch nicht mehr zeitgemäß“, erklärte Bohmann.

(dpa/eh)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort