Turnier in Polen und Schweden Hier können Sie die Handball-WM im TV sehen

Düsseldorf · Die Handball-WM findet in Polen und Schweden statt. Das deutsche Team unterlag im Viertelfinale Frankreich, hat aber noch Platzierungsspiele. Wir sagen Ihnen, wo Sie welche WM-Spiele sehen können.

Handball-WM 2023​ Kader: Die deutschen Spieler - Fotos
19 Bilder

Das ist der deutsche Kader für die Handball-WM 2023

19 Bilder
Foto: dpa/Sascha Klahn

Die Weltmeisterschaft findet vom 11. bis 29. Januar 2023 in Polen und Schweden statt. Zum zweiten nach dem Turnier in Ägypten 2021 kämpfen 32 Teams um den Titel. Dabei gibt es acht Vorrundengruppen mit je vier Mannschaften. Dort spielt jeder gegen jeden. Die ersten drei Teams qualifizieren sich jeweils für die Hauptrunde.

Für die acht Vorrundengruppen gab es sechs Spielorte. Gespielt wurde in Krakau, Katowice, Göteborg, Kristianstad, Jönköping und Malmö. Das deutsche Team spielte in in Katowice.

Die Vorrunde schloss das DHB-Team mit einer makellosen Bilanz ab. In der Hauptrunde gab es gegen Norwegen erst im sechsten Spiel des Turniers die erste Niederlage. Danach gab es leider direkt die nächste: Gegen Frankreich verlor Deutschland im Viertelfinale. In den Platzierungsspielen geht es aber noch um Rang fünf.

Handball: Die deutsche WM-Historie
Infos

Die deutsche WM-Historie

Infos
Foto: dpa/Franz-Peter Tschauner

Alle WM-Spiele der deutschen Mannschaft sehen Sie live im Free-TV. Wie schon bei der Handball-WM in Ägypten haben sich ARD und ZDF das Rechtepaket gesichert und werden alle Spiele des DHB-Teams übertragen. Auch im Livestream der Sportschau.de und des zdf.de sind diese Partien zu sehen. Eurosport zeigt zusätzlich 15 Partien ohne deutscher Beteiligung im TV und im Livestream. Das TV-Programm von Eurosport 1 ist durch eine Zusammenarbeit beider Kanäle auch bei dem Streamingdienst Dazn zu sehen. Voraussetzung dafür ist allerdings ein Dazn-Abonnement. Kostenpunkt? 24,99 Euro pro Monat im Jahresabo (Monatsabo: 29,99) oder 249,99 Euro im Jahresabonnement.

Wer alle 112 der Handball-WM sehen möchte, benötigt ein kostenpflichtiges Abo bei Sportdeutschland.TV. Den digitalen Turnierpass bietet die Online-Plattform zum Preis von 15 Euro an. Alle Infos dazu hier.

Die Spiele des DHB-Teams in der Vorrunde:

Sportdeutschland.TV, Ergebnis: 37:21 (16:9)

Die Spiele des DHB-Teams in der Hauptrunde:

  • Donnerstag, 19. Januar um 18 Uhr: Deutschland - Argentinien live in der ARD und bei Sportdeutschland.TV, Ergebnis: 39:19 (24:11)
  • Samstag, 21. Januar um 20.30 Uhr: Niederlande - Deutschland live im ZDF und bei Sportdeutschland.TV, Ergebnis: 26:33 (12:15)
  • Montag, 23. Januar um 20.30 Uhr: Deutschland - Norwegen live in der ARD und bei Sportdeutschland.TV, Ergebnis: 26:28 (16:18)

Das Viertelfinale des DHB-Teams:

Platzierungsspiele des DHB-Teams:

  • Freitag, 27. Januar um 15.30 Uhr: Deutschland - Ägypten live in der ARD und bei Sportdeutschland.TV.
(old)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort