Jetzt auch offiziell: Alonso sagt allen ab und bleibt Trainer in Leverkusen
EILMELDUNG
Jetzt auch offiziell: Alonso sagt allen ab und bleibt Trainer in Leverkusen

Kurioser Moment bei Auszeit Christian Prokop erklärt sein Namens-Blackout

Trondheim · Christian Prokop hat beim EM-Auftaktspiel des DHB-Teams für ein kuriosen Moment gesorgt. Dem Handball-Bundestrainer fiel während einer Auszeit der Name eines Nationalspielers nicht ein. Nach dem 34:23-Erfolg erklärte er seinen Fauxpas.

Handball-EM 2020: Christian Prokop erklärt sein Namens-Blackout bei Timo Kastening
Foto: dpa/Robert Michael

Christian Prokop musste selbst schmunzeln, als nach dem erfolgreichen EM-Auftakt der deutschen Handballer sein Fauxpas zur Sprache kam. "Das war ein bisschen trantütig", sagte der Bundestrainer zu seinem Blackout in der Auszeit: "Ich wollte einen lockeren Spruch machen, einfach ein bisschen Auflockerung reinbringen."

Prokop hatte EM-Debütant Timo Kastening in einer Teambesprechung in der zweiten Halbzeit vor laufenden Kameras nach dessen Namen gefragt ("Wie heißt du?"). "Ist doch ganz klar, dass es ein Spaß war", sagte der Coach später.

Kastening nahm es mit Humor. "Das war witzig. Vielleicht bin ich ein bisschen zu klein, sodass er mich nicht sieht", sagte der Rechtsaußen: "In der Regel kennt Christian meinen Namen." In Hannover habe er einen spanischen Trainer, "der sucht auch häufig meinen Namen. Das bin ich gewohnt." Kastening überzeugte beim 34:23 (15:13) gegen die Niederlande mit vier Treffern

(sid/old)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort