Totos EM-Tagebuch "Das hat uns alle umgehauen"

Innsbruck (RP). Die Ereignisse haben sich bei uns in den letzten Tagen überschlagen. Das Wochenende mit der gestrigen 22:24-Niederlage gegen Frankreich ist eindeutig in den Hintergrund geraten, denn wir alle trauern um unseren verstorbenen Mitspieler Oleg Velyky.

Die Karriere des Oleg Velyky
7 Bilder

Die Karriere des Oleg Velyky

7 Bilder

Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie es in mir drinnen aussieht. Oleg war nicht nur mein Kollege in der deutschen Nationalmannschaft, wir haben auch zusammen in Hamburg gespielt. Natürlich wussten wir alle um seinen schlechten gesundheitlichen Zustand, doch die Nachricht von seinem Tod hat uns jetzt alle umgehauen.

Der komplette Turnierverlauf wird damit zur Nebensache degradiert, denn ein Mensch aus unserer Mitte ist nicht mehr da. Das ist nur verdammt schwer zu begreifen!

Von daher ist es auch unmöglich, sich auf die kommenden Aufgaben bei der Europameisterschaft gegen Spanien und Tschechien zu konzentrieren. Wir haben gegen die Franzosen sicherlich alles versucht, sind allerdings immer wieder an unseren technischen Fehlern in der Offensive gescheitert. Nur im Moment über Sport zu reden, das ist für mich vollkommen überflüssig....

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort