Handball Prokop will engeren Austausch mit Bundesliga-Trainern

Leipzig · Für ein erfolgreiches Abschneiden bei der Heim-WM 2019 will Handball-Bundestrainer Christian Prokop den Austausch mit den Bundesliga-Klubs offenbar deutlich intensivieren.

Das ist Christian Prokop
11 Bilder

Das ist Christian Prokop

11 Bilder
Foto: dpa, frg nic

Der 39-Jährige hat die Vereinstrainer für kommenden Mittwoch (14.30 Uhr) zu einem Treffen in ein Hotel in Leipzig eingeladen. Dies berichtet die Sport Bild. Am Abend (19 Uhr) tritt Prokop dann mit seinem Team gegen Serbien zum ersten Test nach dem enttäuschenden Hauptrunden-Aus bei der EM in Kroatien an.

Aus den Reihen der Handball-Bundesliga (HBL) hatte sich nach dem schweren Rückschlag für die Auswahl des Deutschen Handballbundes (DHB) Widerstand gegen eine Weiterbeschäftigung Prokops geregt. Der DHB hielt nach einer ausführlichen Analyse dennoch an Prokop fest, der noch bis 2022 unter Vertrag steht. Am 7. April in Dortmund (14.30 Uhr) bestreitet er mit seiner Mannschaft einen zweiten Test gegen Serbien.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort