Handball-Bundesliga THW Kiel siegt souverän - Flensburg patzt

Köln · Kiel marschiert weiter, Flensburg patzt früh: Der THW Kiel hat am zweiten Spieltag der Handball-Bundesliga einen Pflichtsieg eingefahren und damit gleich einen Ausrutscher des größten Kontrahenten SG Flensburg-Handewitt genutzt.

 Kiels Magnus Landin.

Kiels Magnus Landin.

Foto: dpa/Uwe Anspach

Der Meister aus Kiel gewann am Samstagabend bei der MT Melsungen mit 33:26 (16:12). Die Flensburger hingegen kamen in einem Krimi mit Last-Minute-Finish gegen den HC Erlangen nicht über ein 27:27 (13:12) hinaus und ließen bereits früh in der Saison einen Punkt liegen. Die Kieler sind nun mit vier Zählern neuer Tabellenführer und verdrängten den Vizemeister aus Flensburg von der Spitze. "Ich bin sehr zufrieden", sagte Kiels Trainer Filip Jicha bei Sky: "Es war ein Sieg der Leidenschaft mit viel Fleiß."

Christoph Steinert erzielte für Erlangen mit der letzten Aktion per Siebenmeter den Ausgleich in einer umkämpften Partie. Zum Ligaauftakt am vergangenen Mittwoch hatten sowohl Flensburg als auch Kiel deutliche Siege eingefahren.

Die HBW Balingen-Weilstetten feierte indes ihren ersten Saisonsieg. Die Mannschaft von Trainer Jens Bürkle schlug Minden mit 27:21 (15:11). Minden wartet weiter auf den ersten Punktgewinn in der neuen Spielzeit.

(sid/old/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort