Handball-Bundesliga Rhein-Neckar Löwen klettern mit Sieg gegen Melsungen an die Tabellenspitze

Mannheim · Die Rhein-Neckar Löwen sind mit einem souveränen 34:26 (17:13) gegen die MT Melsungen an die Tabellenspitze der Handball-Bundesliga gestürmt.

 Andy Schmid von den Rhein-Neckar Löwen setzt sich gegen Melsungens Michael Müller durch.

Andy Schmid von den Rhein-Neckar Löwen setzt sich gegen Melsungens Michael Müller durch.

Foto: dpa/Uwe Anspach

Nach dem klaren Erfolg am Mittwochabend zog der DHB-Pokalsieger mit 6:0 Zählern dank der besseren Tordifferenz an den punktgleichen Rivalen SG Flensburg-Handewitt und SC Magdeburg vorbei.

Die erste Saisonniederlage kassierte die TSV Hannover-Burgdorf beim 26:27 (13:18) bei Frisch Auf Göppingen. Aufsteiger Bergischer HC feierte einen deutlichen 35:26 (19:14)-Heimsieg gegen den HC Erlangen. GWD Minden bezwang die weiter sieglosen Eulen Ludwigshafen knapp mit 29:28 (16:12).

Mit dem klaren Sieg gegen Melsungen beglichen die Löwen vor 5866 Zuschauern eine offene Rechnung vom Mai dieses Jahres, als sie den Nordhessen vor heimischer Kulisse überraschend unterlagen und damit den vorentscheidenden Rückschlag im Titelkampf erlitten. Entsprechend ausgelassen fiel der Jubel nach dem Abpfiff aus.

Beste Werfer für die Mannheimer waren Regisseur Andy Schmid mit acht Toren sowie Jannik Kohlbacher, Gudjon Valur Sigurdsson und Alexander Petersson (alle 6). „Gegen Melsungen mit acht Toren zu gewinnen ist kein Selbstläufer. Man hat der Mannschaft angemerkt, dass sie noch etwas gutzumachen hatte aus der Vorsaison. Alle haben gebrannt“, sagte Kreisläufer Kohlbacher.

(lt/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort