Handball-Bundesliga Füchse Berlin gewinnen in Göppingen

Göppingen · Handball-Bundesligist Füchse Berlin hat eine frühe Krise erst einmal abgewendet. Das Team von Trainer Velimir Petkovic gewann bei Frisch Auf Göppingen 28:25 (16:11). Hannover-Burgdorf eilt weiter von Sieg zu Sieg.

 Hans Lindberg war gegen Göppingen erfolgreichster Werfer der Berliner.

Hans Lindberg war gegen Göppingen erfolgreichster Werfer der Berliner.

Foto: dpa/Andreas Gora

Für die Füchse war es vier Tage nach der Heimpleite gegen GWD Minden (25:29) der zweite Saisonsieg. Göppingen kassierte hingegen die dritte Niederlage im dritten Spiel.

"Die Mannschaft hat heute die Antwort gegeben, dass wir leben", sagte der sichtlich erleichterte Petkovic bei Sky: "Ich freue mich, dass wir so eine schwierige Aufgabe gelöst haben."

Bester Werfer der Berliner, die eine Schwächeperiode zu Beginn der zweiten Hälfte wieder wettmachten, war Hans Lindberg mit sieben Toren. Auf der Gegenseite zeichnete sich Kresimir Kozina mit ebenfalls sieben Treffern aus.

Den vierten Sieg im vierten Spiel feierte die TSV Hannover-Burgdorf. Durch den 36:26 (18:12)-Erfolg bei Ex-Meister TBV Lemgo sind die Niedersachsen mit 8:0 Zählern Zweiter hinter dem punktgleichen Spitzenreiter SC Magdeburg. Bester Werfer der Gäste war Timo Kastening mit zehn Toren. MT Melsungen unterlag derweil überraschend bei der HBW Balingen-Weilstetten 23:36 (12:16).

(sid/old)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort