Nach Kretzschmar-Coup Füchse Berlin feiern ersten Sieg

Berlin · Kurz nach der Verpflichtung von Stefan Kretzschmar als Sportvorstand hat Handball-Bundesligist Füchse Berlin auch auf dem Spielfeld nachgelegt. Die Hauptstädter gewannen am Sonntag ihr Heimspiel gegen den HC Erlangen mit 30:23 (11:11).

 Das Team der Füchse Berlin bedankt sich nach Spielende bei den Fans.

Das Team der Füchse Berlin bedankt sich nach Spielende bei den Fans.

Foto: dpa/Andreas Gora

Wenige Stunden nach der Vorstellung von Stefan Kretzschmar als neuem Sportvorstand haben die Füchse Berlin am zweiten Bundesliga-Spieltag den ersten Sieg gefeiert. Gegen den HC Erlangen setzte sich die Berliner in der Max-Schmeling-Halle mit 30:23 (11:11) durch. Ihre Auftaktpartie hatten die Füchse bei DHfK Leipzig knapp mit 23:24 verloren.

Der frühere Weltklasse-Linksaußen Kretzschmar hatte am Nachmittag beim Hauptstadtklub einen Vierjahresvertrag unterschrieben und soll dort neben dem Leistungssport auch für die Aufgabenbereiche Kommunikation und Sponsoring verantwortlich sein.

Der SC Magdeburg übernahm unterdessen mit einem 32:24 (15:12) beim TBV Lemgo die Tabellenführung. Der SC ist eines von fünf Teams, das mit zwei Wiegen einen perfekten Saisonstart hinlegte. Für Lemgo war es die erste Niederlage.

Am Samstag hatte Titelverteidiger SG Flensburg-Handewitt das Topspiel gewonnen. Das Team von Trainer Maik Machulla siegte gegen die Rhein-Neckar Löwen 30:27 (18:14) und feierte im zweiten Saisonspiel den zweiten Sieg. In der Tabelle liegt Flensburg aufgrund der schlechteren Tordifferenz auf dem dritten Rang hinter dem TSV Hannover-Burgdorf.

(sid/old)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort