1. Sport
  2. Handball

Auslosung der Pokal-Finalrunde: Hamburg und Kronau-Östringen bestreiten Halbfinale

Auslosung der Pokal-Finalrunde : Hamburg und Kronau-Östringen bestreiten Halbfinale

Hamburg (RPO). Der HSV Hamburg und die SG Kronau-Östringen bestreiten das erste Halbfinale des DHB-Pokals. Im zweiten Semifinale stehen sich Meister THW Kiel und Bundesliga-Spitzenreiter SG Flensburg-Handewitt gegenüber.

Das ergab am Donnerstag die Auslosung für die Finalrunde in Hamburg. Beide Begegnungen finden am 14. April statt. Die Sieger tragen am 15. April das Endspiel aus.

Hamburg hatte sich am Mittwoch im Viertelfinale knapp mit 31: 29 gegen den SC Magdeburg durchgesetzt. Dagegen hatten Flensburg beim 40:21-Erfolg über den Wilhelmshavener HV sowie Kronau beim 28: 22 gegen die HSG Düsseldorf weniger Mühe. Bereits am Dienstag hatte Kiel mit einem 35:32 gegen den TBV Lemgo die Chance auf das Triple aus Pokalsieg, Meisterschaft und Champions-League-Titel gewahrt.

(sid)