Handball-Bundesliga Großwallstadt gibt Sieg aus der Hand

Großwallstadt · Zum Saisonauftakt der Handball-Bundesliga ist der siebenmalige Meister TV Großwallstadt nicht über ein Unentschieden gegen die MT Melsungen hinausgekommen. Das Team von Christian Roth erreichte in einer hart umkämpften Begegnung nur ein 23:23 (12:10).

Bester Werfer bei Großwallstadt war Maximilian Holst mit sechs Toren, bei den Gästen aus Nordhessen erzielte Felix Danner als erfolgreichster Schütze sieben Treffer.

Die Gastgeber gingen früh in Führung und verteidigten den Vorsprung zunächst erfolgreich. Nach etwa 15 Minuten lag zwar erstmals Melsungen mit 9:8 vorne, die Gäste gaben den knappen Vorsprung jedoch schnell wieder her und konnten bis zum Ende der ersten Hälfte nicht mehr zu den Franken aufschließen.

Nach der Pause entwickelte sich ein abwechslungsreiches Spiel, in dem kein Team mit mehr auf mehr als zwei Tore davonziehen konnte. 52 Sekunden vor der Schlusssirene sicherte Michael Allendorf den Gästen mit dem Treffer zum Endstand einen Punkt.

STATISTIK

TV Großwallstadt - MT Melsungen 23:23 (12:10). - Tore: Holst (6/3), Graubner (5), Spatz (4), Larsson (3), Schmidt (3), Bühler (1), Köhrmann (1) für Großwallstadt - Danner (7), Sanikis (4), Vasilakis (4/2), Allendorf (3), Stenbäcken (1), Kubes (1), Schröder (1), Hildebrand (1), Vuckovic (1/1) für Melsungen. - Zuschauer: 2438

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort