Handball-Bundesliga Göppingen verlieren, Magdeburg gewinnt

Leipzig · FrischAuf Göppingen hat in der Handball-Bundesliga der Männer eine überraschende Niederlage kassiert. Bei TuS N-Lübbecke verlor der Tabellenvierte am Samstag mit 27:29 (13:16). Überragender Akteur war Christian Dissinger mit zehn Treffern.

 Andreas Rojewski und der SC Magdeburg siegten in Bietigheim.

Andreas Rojewski und der SC Magdeburg siegten in Bietigheim.

Foto: dpa, jew wst fux

Lübbecke überzeugte mit einer starken Abwehr, in der auch Dissinger hervorragende Arbeit leistete. Die Gäste kamen durch Paraden von Nikola Marinovic und den gut aufgelegten Evgeni Pevnov zwar zwischenzeitlich zum Ausgleich. Doch Ramon Tauabo sorgte für den 29:27-Endstand.

Einen Punkt hinter Göppingen rangiert der SC Magdeburg. Die Bördeländer siegten bei der SG BBM Bietigheim klar mit 30:23 (15:13) und sicherten sich den neunten Saisonerfolg. Die Gastgeber bleiben nach der 14. Niederlage Tabellenletzter.

Der HBW Balingen-Weilstetten hat sich mit dem 38:33 (18:12) gegen den TBV Lemgo etwas von den Abstiegsplätzen abgesetzt. Beste Torschützen waren Fabian Böhm und Martin Strobel mit je sieben Toren, Christoph Foth sah in der 58. Minute nach der dritten Zeitstrafe die Rote Karte. Für den TBV traf Rolf Hermann (10) am häufigsten. Der HBW hat nun drei Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz. Lemgo vergab hingegen die Chance, den Rückstand auf den Tabellen-16. HC Erlangen zu verkleinern und bleibt Drittletzter.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort