Handball-Bundesliga Füchse verlieren in Melsungen

Handball-Pokalsieger Füchse Berlin hat im Kampf um einen internationalen Startplatz beim direkten Liga-Konkurrenten MT Melsungen eine klare Niederlage kassiert. Der Tabellensiebte aus der Hauptstadt unterlag 24:31 (11:20) und verlor mit 28:24 Punkten den Kontakt zu den direkt davor platzierten Nordhessen (31:23).

Der HSV Hamburg hatte derweil mit dem Tabellenletzten SG BBM Bietigheim Probleme, gewann aber nach Halbzeitrückstand noch 28:23 (12:13). In Melsungen reichte den Gastgebern eine starke Teamleistung zum klaren Sieg. Im Duell zwischen den beiden Klubs, die am Wochenende ihre EHF-Cup-Gruppen mit Siegen an der Spitze abgeschlossen hatten, führten gleich fünf Spieler die Gastgeber mit jeweils vier Toren zum Sieg. Beste Werfer der Berliner waren Nationalspieler Paul Drux und Fabian Wiede mit je sechs Treffern. In Hamburg erzielten Stefan Schröder, Henrik Toft Hansen und Kentin Mahe je fünf Tore für den HSV. Acht Treffer des überragenden Dominik Schmid reichten dem Aufsteiger aus Bietigheim nicht für eine Überraschung.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort