Handball-Bundesliga Füchse-Kreisläufer Nielsen fällt wochenlang aus

Berlin · Handball-Bundesligist Füchse Berlin muss in den nächsten Wochen auf Kreisläufer Jesper Nielsen verzichten. Der schwedische Nationalspieler erlitt im letzten Spiel des Supercups am Sonntag gegen Ägypten bei einem Schlag ins Gesicht einen Nasenbeinbruch.

Der 2,00-m-Mann wurde am Dienstag in Berlin operiert. "Wir rechnen mit einem Ausfall von drei bis vier Wochen", sagte Füchse-Mannschaftsarzt Jürgen Bentzin. Für Nielsen muss nun beim aktuellen Tabellenfünften der erst 20 Jahre alte Stellvertreter Jonas Thümmler in die Bresche springen. "Jonas hat bis jetzt einen guten Job gemacht, jetzt kommt etwas mehr auf ihn zu, aber dafür ist er bereit", sagt Berlins Trainer Dagur Sigurdsson zuversichtlich.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort