Handball Füchse Berlin lange ohne Plaza Jimenez

Berlin · Handball-Bundesligist Füchse Berlin muss lange auf Kreisläufer Ignacio Plaza Jimenez verzichten. Der 23 Jahre alte Spanier erlitt im Ligaspiel gegen den THW Kiel (25:25) am Samstag einen Kreuzbandriss.

Dies teilte der Verein am Dienstag mit. Die Ärzte des Tabellenführers rechnen mit einem Ausfall von bis zu fünf Monaten. Plaza Jimenez soll schnellstmöglich operiert werden. "Das ist natürlich sehr schade", sagte Füchse-Geschäftsführer Bob Hanning: "Nacho war gerade auf einem guten Weg. Er hat sich in den letzten Monaten auch in der Abwehr stabilisiert. Das tut doppelt weh und ist natürlich bitter." Plaza Jimenez war 2015 von Puerto Sagunto zu den Füchsen gekommen. Sein Vertrag läuft noch bis 2018.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort