Handball-Bundesliga Filip Jicha: "Es gibt zu viele Schauspieler"

Hamburg · Welthandballer Filip Jicha vom THW Kiel hat das häufige Simulieren in der Bundesliga kritisiert. "In der Bundesliga gibt es zu viele Schauspieler. Und sie werden nicht einmal dafür bestraft", sagte der Torjäger des deutschen Rekordmeisters in einem Interview der "Sport Bild".

Er wäre dafür, für Simulieren erst eine Verwarnung und dann eine Zwei-Minuten-Strafe zu verhängen. Umgekehrt würden die Schiedsrichter viel zu kleinlich pfeifen. "Jeder kleinste Körperkontakt wird unterbunden. Dabei gehört Härte zum Handball dazu. Daher freue ich mich auch immer auf die Champions League. Da geht es richtig zur Sache, weil die Schiedsrichter mehr erlauben", betonte der Tscheche.

(dpa/seeg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort