Handball Ex-Bundestrainer Heuberger vor Rückkehr zum DHB

Der im Juni entlassene Bundestrainer Martin Heuberger steht vor einer Rückkehr zum Deutschen Handballbund (DHB) - möglicherweise als Sportdirektor. "Es ist ein offenes Geheimnis, dass wir Martin Heuberger gerne an den DHB binden würden.

Dazu bedarf es aber auch einer Finanzierung und einer Aufgabenstellung, die passend ist", sagte DHB-Vizepräsident Sport Bob Hanning dem SID. Laut Stuttgarter Nachrichten könnte Heuberger (50) als Sportdirektor zum DHB zurückkehren und vor allem die Bereiche Jugendförderung, -koordination und Lehrwesen verantworten, weniger die Nationalmannschaft. "Es gab darüber Gespräche mit dem DHB", sagte Heuberger, der sich eine baldige Entscheidung wünscht: "Ich werde sicher nicht ein Jahr zu Hause Däumchen drehen."

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort