Erster Sieg über Magdeburg seit acht Jahren EHF-Pokal: Knapper Sieg für Gummersbach

Köln (rpo). Der VfL Gummersbach hat das Hinspiel gegen den SC Magdeburg zwar gewonnen, dennoch sind die Aussichten auf ein Weiterkommen im EHF-Pokal minimal. Der deutsche Rekordmeister siegte mit nur einem Tor Vorsprung (25:24) vor 11.684 Zuschauern in der Kölnarena.

Gut sind indes die Aussichten auf ein rein deutsches Finale, denn im zweiten Vorschlussrunden-Hinspiel hatte Tusem Essen am zurückliegenden Wochenende die Russen von Dynamo Astrachan mit 31:23 bezwungen und reist mit berechtigten Hoffnungen zum Rückspiel am kommenden Sonntag (12.00 Uhr) ans Kaspische Meer.

Am Mittwoch taten sich die Gummersbacher bei der Heimpremiere von Interims-Trainer Lajos Mocsai von Beginn an schwer. Vor allem der starke Magdeburger Keeper Johannes Bitter brachte die Gastgeber ein ums andere Mal zur Verzweifelung.

Doch auch Bitter war chancenlos, als Kyung-Shin Yoon in der Schlussminute aus elf Metern der Siegtreffer gelang und der VfL damit unter Mocsais Regie ungeschlagen blieb. Mit sieben Treffern war Yoon auch bester Werfer der Gastgeber, bei Magdeburg trug sich Oleg Kuleschow fünfmal in die Torjägerliste ein.

Die beiden Finalspiele im EHF-Pokal finden am 30. April und am 8. Mai statt.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort