Handball Deutsche Damen testen zweimal gegen Spanien

Leipzig · Die deutschen Handballerinnen absolvieren im Rahmen der EM-Vorbereitung zwei Testspiele gegen den EM-Zweiten Spanien. Bundestrainer Michael Biegler will am 7. und 9. Oktober gegen die Südeuropäerinnen weiter am Kader für die Europameisterschaft vom 4. bis 18. Dezember in Schweden feilen.

Fernziel für die Auswahl des Deutschen Handballbundes (DHB) ist die Heim-WM 2017. "Spanien zählt zur Spitze des Welthandballs. Wir freuen uns, dass wir uns mit einem solch hochkarätigen Gegner messen können. Das ist auf unserem weiteren Weg innerhalb des Projekts WM 2017 extrem wichtig", sagte Biegler am Freitag in einer Verbandsmitteilung. Ab 2. Oktober bereitet Biegler in Aschersleben seine Spielerinnen bei einem Lehrgang vor. Das erste Duell gegen Spanien steigt in der Hamburger Inselparkhalle, das zweite in der EmslandArena in Lingen. In der EM-Vorrunde trifft Deutschland auf den WM-Zweiten Niederlande, den Olympia-Zweiten Frankreich und den WM-Vierten Polen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort