Vor Zukunftsentscheidung Handball-Bundestrainer Prokop erhält weitere Rückendeckung

Hannover · Der angezählte Handball-Bundestrainer Christian Prokop hat noch einmal Rückendeckung aus der Bundesliga erhalten. Am Montag steht eine Entscheidung über seine Zukunft als Nationalcoach an.

Das ist Christian Prokop
11 Bilder

Das ist Christian Prokop

11 Bilder
Foto: dpa, frg nic

"Christian Prokop ist ein richtig guter Trainer. Ich stehe ohne Wenn und Aber hinter ihm und wünsche mir, dass er Bundestrainer bleibt", sagte am Sonntag Frisch-Auf-Göppingen-Manager und Bundesliga-Vizepräsident Gerd Hofele der "Leipziger Volkszeitung" (online). In dem Bericht wurde auch Karsten Günther, Manager von Prokops Ex-Club SC DHfK Leipzig, zitiert: "Dass man jetzt, nach dem ersten Rückschlag in dieser Konstellation, den Bundestrainer an den Pranger stellt und zulässt, dass er drei Wochen lang durch den Kakao gezogen wird, ist unerträglich", sagte er.

Am Montag trifft sich die Spitze des Deutschen Handballbundes (DHB) in einem Flughafenhotel in Hannover, um über die Zukunft Prokops zu entscheiden. Alles andere als eine Freistellung des Trainers nach nicht mal einem Jahr wäre mittlerweile eine Überraschung.

Die EM im Januar hatte die DHB-Auswahl auf dem enttäuschenden neunten Platz abgeschlossen. Immer wieder war von Differenzen zwischen Prokop und dem Team die Rede gewesen. Uwe Schwenker, Präsidiumsmitglied des DHB und Präsident der Handball-Bundesliga, hatte den "Lübecker Nachrichten" gesagt: "Christian Prokop zu halten - das ist überaus schwierig."

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort