Spionage-Vorwürfe: Haftbefehl gegen Mitarbeiter von AfD-Spitzenkandidat erlassen
EILMELDUNG
Spionage-Vorwürfe: Haftbefehl gegen Mitarbeiter von AfD-Spitzenkandidat erlassen

Handball Brüser und Hertzberg hören nach Saison beim OTV auf

Solingen · Bei dem derzeitigen neunten Tabellenplatz kann bei den Handballern des Ohligser TV von Zufriedenheit keine Spur sein.

Der Verbandsligist hatte sich wesentlich mehr vorgenommen und weit vorne landen wollen. Bei gerade mal einem Punkt Vorsprung auf den einzigen Abstiegsrang sollte sich der OTV in der Rückserie dringend steigern, um nicht in größere Schwierigkeiten zu geraten.

Nun gibt es während der Weihnachtspause grundlegende Veränderungen zu verkünden, denn Andreas Brüser und Sven Hertzberg werden nach der Saison als Trainergespann nicht mehr zur Verfügung stehen. "Ich bin jetzt seit sieben Jahren als Spieler und Trainer in diesem Verein aktiv. Für mich wird es noch einmal Zeit, eine neue Herausforderung anzugehen", sagt Brüser. Eine neue Stelle sei für den B-Lizenz-Inhaber zwar noch nicht in Sicht, trotzdem wolle er in Ohligs den Weg für neue Impulse freimachen.

Abteilungsleiter Christian Knaak und Sportwart Gerry Pfeil werden sich fortan Gedanken über die Nachfolge machen müssen, die sportlich ungewisse Situation dürfte hierbei nicht förderlich sein. "Wir wollen die Saison bestmöglich zu Ende bringen", betont Andreas Brüser, der nach wie vor an das große Potenzial der Mannschaft glaubt.

(lhep)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort