Nachfolger für Bauer gesucht Bob Hanning hat keine Ambitionen auf DHB-Präsidentenamt

Berlin · Gut eine Woche nach dem Rücktritt von Bernhard Bauer hat Bob Hanning Ambitionen auf die Nachfolge als Präsident des Deutschen Handballbundes (DHB) von sich gewiesen.

 Bob Hanning will nicht DHB-Präsident werden.

Bob Hanning will nicht DHB-Präsident werden.

Foto: dpa, hei soe mac nie

"Ich gehöre genau auf die Position, auf der ich jetzt bin. Dafür bin ich auch gewählt worden. Ich bin als Präsident völlig ungeeignet", sagte der Vizepräsident Leistungssport am Mittwoch. Zugleich bedauerte er die Demission Bauers. Dieser sei nach seiner Überzeugung der richtige Mann auf der Position gewesen. Zugleich sieht Hanning keinen Grund, selbst zurückzutreten. "Ich bleibe auf jeden Fall Vizepräsident Leistungssport."

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort