Handball-Meister Bietigheim holt Polin Karolina Kudlacz-Gloc

Bietigheim · Die Handballerinnen der SG BBM Bietigheim verstärken sich nach der ersten deutschen Meisterschaft der Vereinsgeschichte weiter. Wie der EHF-Pokalfinalist am Donnerstag mitteilte, kommt zur nächsten Saison die polnische Nationalspielerin Karolina Kudlacz-Gloc vom Bundesliga-Konkurrenten HC Leipzig nach Bietigheim.

Die 32 Jahre alte Rückraumspielerin sei eine Spielerpersönlichkeit, "die uns in der nächsten Saison noch leistungsfähiger macht auf höchstem Niveau", sagte Bietigheims Sportdirektor Gerit Winnen. Nach Angaben des Vereins ist Kudlacz-Gloc derzeit schwanger und erwartet im Juni einen Sohn. Das Bietigheimer Team von Trainer Martin Albertsen hatte seinen ersten Meistertitel vor gut einer Woche mit einem Sieg bei Bayer 04 Leverkusen perfekt gemacht. Zudem stehen die Schwäbinnen noch im EHF-Pokalfinale, in dem sie das Hinspiel gegen Rostov-Don jedoch mit 25:28 verloren. Das Rückspiel in Russland findet an diesem Samstag statt. Außerdem haben die Schwäbinnen noch Chancen auf den DHB-Pokalsieg, sie sind am 27./28. Mai Gastgeber des Final Four.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort