Handball-Bundesliga Andreas Rudolph neuer Präsident des HSV

Hamburg · Zum zweiten Mal nach 2005 hat Andreas Rudolph bei Handball-Bundesligist HSV Hamburg das Amt des Präsidenten übernommen. Der 58 Jahre alte Unternehmer tritt beim Champions-League-Gewinner nach einem einstimmigen Votum des Aufsichtsrats die Nachfolge seines Bruders Matthias an, der Ende Oktober seinen Rücktritt erklärt hatte.

"Wer mich kennt, weiß, dass mir der HSV sehr am Herzen liegt. Daher habe ich mich auch entschlossen, wieder Verantwortung beim HSV zu übernehmen. Ich möchte helfen, den Verein auf breitere Beine zu stellen und noch stärker in Hamburg zu etablieren", wird Rudolph in einer Mitteilung des Vereins zitiert. Seine Amtszeit läuft bis zum 30. Juni 2015.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort