Grittner löst Stenger als Sprecher bei DFB-Auswahl ab

Frankfurt/Main (sid). Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) und der langjährige Nationalmannschafts-Pressesprecher Harald Stenger (61) gehen künftig getrennte Wege. Der Vertrag mit dem ehemaligen Redakteur der Frankfurter Rundschau, der seit 2001 in Diensten des DFB steht, wird über den 31. August 2012 hinaus nicht verlängert.

Die Nachfolge tritt Jens Grittner (42) aus der DFB-Medienabteilung an. Seinen letzten Auftritt als Sprecher hat der ehemalige DFB-Mediendirektor Stenger am Mittwoch kommender Woche (15. August) im Länderspiel in Frankfurt/Main gegen den zweimaligen Weltmeister Argentinien. "Die sportliche Leitung hat mir bei der Bekanntgabe der Entscheidung mitgeteilt, dass sie mit meiner Arbeit immer sehr zufrieden war, ich mich stets korrekt und loyal verhalten habe, die Zeit für einen Wechsel aber reif gewesen sei. Ich hätte gern weitergemacht. Über weitere Hintergründe möchte ich mich nicht äußern", sagte Stenger.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort