1. Sport

Greis wird in Antholz Zweiter, Neuner ist krank

Greis wird in Antholz Zweiter, Neuner ist krank

Biathlon

Antholz (sid) Michael Greis hat nur hauchdünn seinen ersten Sieg in diesem Winter verpasst. Der 34-Jährige aus Nesselwang wurde beim Weltcup im italienischen Antholz im Sprint über 10 km nach fehlerfreiem Schießen mit nur zehn Sekunden Rückstand auf Sieger Anton Schipulin Zweiter. Für den Russen war es der erste Weltcupsieg. Arnd Peiffer lief als Siebter in die Top Ten. Magdalena Neuner muss heute wegen einer Erkältung auf einen Start beim Sprint verzichten. Sie wird auch nicht morgen in der Staffel dabei sein, vielleicht am Sonntag im Massenstart. Angesichts der großen körperlichen Belastung in der Höhe von Antholz (1600 Meter) geht die deutsche Teamleitung auf Nummer sicher und schont die 23 Jahre alte Doppel-Olympiasiegerin.

Golf

Starker Auftakt für den deutschen Profi Kaymer

Abu Dhabi (sid) Titelverteidiger Martin Kaymer ist bei seinem Saisonauftakt auf der Europa-Tour hervorragend aus den Startlöchern gekommen. Der Weltranglistendritte aus Mettmann spielte am ersten Tag der Abu Dhabi Golf Championship am Arabischen Golf wie im vergangenen Jahr eine 67 und belegte gemeinsam mit dem Engländer Danny Willett aussichtsreich den sechsten Platz. Der Rückstand des 26-Jährigen auf den seit Wochen formstarken Spitzenreiter Charl Schwartzel betrug drei Schläge.

(RP)