NFL: Wochenende der verletzten Quarterbacks Green Bay und Tampa Bay gleichauf

Los Angeles (rpo). In der National Football League (NFL) mussten die Green Bay Packers im Titelrennen einen Rückschlag hinnehmen. Ausgerechnet gegen die bisher enttäuschenden Minnesota Vikings setzte es im zehnten Spiel die zweite Saisonniederlage.

Die allein in Führung liegenden Packers (8 Siege/2 Niederlagen) zogen am Sonntag gegen die Vikings (3/7) mit 21:31 den kürzeren und müssen sich die Spitzenposition nun mit den Tampa Bay Buccaneers (8/2) teilen. Die Profis aus Florida gewannen vor heimischem Publikum gegen die Carolina Panthers (3/7) mit 23:10.

Den beiden Erstplatzierten folgen mit den San Francisco 49ers, San Diego Chargers, New Orleans Saints, Philadelphia Eagles und Denver Broncos fünf Mannschaften mit einer Bilanz von sieben Siegen und drei Niederlagen. Von den 32 NFL-Teams können sich noch mindestens 24 Mannschaften Hoffnungen auf das Erreichen der Playoffs machen.

San Francisco unterlag allerdings im kalifornischen Duell den Chargers nach Verlängerung mit 17:20. Auch New Orleans verlor bei den Atlanta Falcons (6/3/1 Unentschieden) mit 17:24. Denver gewann bei den Seattle Seahawks (3/7) mit 31:9. Philadelphia feierte einen 38:14-Heimsieg gegen die Arizona Cardinals (4/6). Denver und Philadelphia mussten ihre Erfolge jedoch teuer bezahlen. Bei beiden Teams verletzten sich die Quarterbacks schwer.

Sonntag der verletzten Quarterbacks

Brian Griese von den Broncos verstauchte sich das linke Knie und wird vier Wochen ausfallen. Noch schlimmer erwischte es Donovan McNabb von den Eagles. Für ihn dürfte die Saison nach dem Bruch des rechten Knöchels beendet sein. Trotz des Handicaps, dass er sich im dritten Viertel zugezogen hatte, spielte McNabb die Partie humpelnd zu Ende. Mit vier geworfenen Touchdowns war er der Matchwinner.

Sein vorerst letztes Spiel bestritt auch der Quarterback der Pittsburgh Steelers (5/4/1). Tommy Maddox zog sich bei der 23:31-Niederlage bei den Tennessee Titans (6/4) im dritten Viertel eine Gehirnerschütterung und eine Quetschung der Rückenwirbel zu. Er wurde sofort ins Krankenhaus gebracht, nachdem auf dem Spielfeld Lähmungserscheinungen aufgetreten waren. Im Hospital kamen die Gefühle in den Gliedmaßen langsam wieder zurück.

(RPO Archiv)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort