Fujikawa outet sich US-Golfer bekennt sich öffentlich zu seiner Homosexualität

Los Angeles · Der US-Amerikaner Tadd Fujikawa hat sich als erster männlicher Golfprofi der PGA-Tour zu seiner Homosexualität bekannt. Der 27-Jährige verkündete sein Outing im sozialen Netzwerk Instagram.

„Ich habe gedacht, dass ich mich nicht outen muss, weil es keine Rolle spielt, ob jemand davon weiß“, schrieb der Mann aus Honolulu, der laut eigener Angaben einige Zeit über den Schritt nachgedacht hatte: „Ich habe mich aber daran erinnert, dass mir andere Geschichten in meinen dunkelsten Zeiten geholfen haben. Ich habe mich viel zu lange verstellt, versteckt und gehasst, wer ich bin.“

Fujikawa sorgte 2006 für Aufsehen, als er als 16-Jähriger bei den Sony Open auf Hawaii den Cut schaffte - als jüngster Amerikaner in der PGA-Historie. Nur der Chinese Guan Tianglang mit 14 Jahren (2013) und der Kanadier Bob Panasik mit 15 Jahren (1957) schafften den Cut bei einem PGA-Event in noch jüngerem Alter.

(old/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort