Golf Turnier auf Madeira wegen Dauerregens abgebrochen

Madeira · Das zur Europa-Tour gehörende Golf-Turnier um die Madeira Islands Open auf der portugiesischen Atlantik-Insel ist ohne Wertung abgebrochen worden. Nachdem zunächst nur am Samstag 18 Löcher hatten gespielt werden können, entschieden sich die Organisatoren der mit 600 000 Euro dotierten Veranstaltung am Sonntag wegen heftigen Regens und dichten Nebels für die Absage.

So mussten auch die deutschen Starter Bernd Ritthammer (Nürnberg), Sean Einhaus (Borken), Marcel Schneider (Pleidelsheim), Sebastian Heisele (Dillingen) und Alexander Knappe (Brilon) unverrichteter Dinge abreisen. Die Madeira Islands Open sollen nach Aussage der Tour-Verantwortlichen im Laufe des Jahres nachgeholt werden.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort