Golf Spieth gewinnt Turnier der Champions - Cejka auf Platz 21

Kapalua/Hawaii · Golfstar Jordan Spieth hat gleich bei seinem ersten Auftritt im neuen Jahr wieder einen Sieg gefeiert. Der 22 Jahre alte Weltranglisten-Erste aus den USA gewann am Sonntag (Ortszeit) auf Hawaii das Turnier der Champions.

Der überragende Spieler des Vorjahres setzte sich auf dem Plantation Course von Kapalua mit insgesamt 262 Schlägen klar vor Titelverteidiger Patrick Reed (USA/270) sowie Brandt Snedeker (USA/271) und Brooks Koepka (USA/271) durch. Mit insgesamt 30 Schlägen unter Par war der Masters- und US-Open-Sieger erst der zweite Spieler in der Historie der PGA-Tour, der bei einem Turnier mindestens 30 Schläge unter dem Platzstandard blieb. Zum Rekord des Südafrikaners Ernie Els aus dem Jahr 2003 fehlte Spieth nur ein Schlag. "Ich mache da weiter, wo ich aufgehört habe. Trotzdem wird es sehr schwer, ein Jahr wie das vorige zu haben", sagte Spieth. Für seinen siebten Erfolg auf der PGA-Tour kassierte der Texaner 1,18 Millionen Dollar. Der deutsche Golfprofi Alex Cejka beendete die mit 5,9 Millionen Dollar dotierte Veranstaltung auf Maui nach einer guten 68er-Runde mit insgesamt 281 Schlägen auf dem geteilten 21. Platz.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort