Golf Siem verpasst Spielberechtigung für US-PGA-Tour

Ponte Vedra Beach · Golfprofi Marcel Siem hat die Spielberechtigung für die kommende Saison auf der US-PGA-Tour verpasst. Beim Tourfinale der zweitklassigen web.com-Liga in Ponte Vedra Beach/Florida gab der Ratinger nach drei Runden auf.

Nach zwei 69er und einer 73er Runde auf dem Valle Course im TPC Sawgrass war der Rückstand des 35-Jährigen auf eine Spitzenposition zu groß. Für die Tourkarte 2016 hätte Siem Fünfter werden müssen. "Normalerweise bricht man ein Turnier nicht so einfach ab", schrieb Siem auf seiner Facebook-Seite nach seiner Landung am Sonntag in Frankfurt: "Da es aber ein reines Quali-Turnier war, und ich nächste Woche beim British Masters antreten werde, habe ich mich entschieden, auch wegen der Zeitverschiebung, einen Tag früher nach Hause zu kommen. Es werden auch wieder bessere Zeiten kommen!" Siem liegt im Race to Dubai, der europäischen Rangliste, auf Position 57. Die besten 60 Spieler erreichen das Finale der Europa-Tour-Serie vom 19. November an in Dubai. Bei den letzten vier Turnieren wird um 37 Millionen Dollar (33 Mio Euro) gespielt.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort