Traditions-Turnier Ryder Cup: Golf Verband schließt erneute Bewerbung nicht aus

Berlin · Der Deutsche Golf Verband (DGV) hat eine erneute Bewerbung um die Austragung des Ryder Cups nicht ausgeschlossen.

Kaymer jubelt mit Deutschlandfahne
30 Bilder

Kaymer jubelt mit Deutschlandfahne

30 Bilder

"Nachdem wir den Zuschlag für den Ryder Cup 2018 nicht erhalten haben, wurde eine weitere Bewerbung nicht grundsätzlich ausgeschlossen. Eine konkrete Bewerbung um den Ryder Cup 2022 gibt es aktuell aber nicht", erklärte DGV-Präsident Hans Joachim Nothelfer am Donnerstag.

Deutschland war 2011 bei der Bewerbung um den Ryder Cup 2018 an Frankreich gescheitert. Bei dem Versuch, das Turnier nach Deutschland zu holen, waren die Organisatoren auch deshalb unterlegen, weil sie nur ideelle Unterstützung erhalten hatten, aber keine finanziellen Hilfen aus der Politik.

Der wichtigste Team-Wettbewerb im Golfsport findet alle zwei Jahre abwechselnd in den USA und in Europa statt. 2014 treten die besten Golfer der beiden Kontinente im schottischen Gleneagels an.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort