Golf McIlroy verzichtet auch auf US-Weltklasse-Turnier

Hamburg · Der weltbeste Golfprofi Rory McIlroy hat nach seinem Bänderriss auch den Start beim Bridgestone Invitational im US-Bundesstaat Ohio in der nächsten Woche abgesagt. Bei dem Einladungsturnier im Firestone Country Club in Akron mit den 60 besten Golfern wäre der 26 Jahre alte Titelverteidiger gewesen.

Wie schon bei der British Open hat der Amerikaner Jordan Spieth erneut die Chance, mit einem Sieg an McIlroy in der Weltrangliste vorbeizuziehen. Ob der viermalige Majorsieger nach seiner Verletzung beim Fußballspielen in zwei Wochen bei der Championship in Whistling Straits in Wisconsin dabei sein wird, ist nach einer Mitteilung der US-PGA-Tour noch unklar. Auch dort triumphierte er im Vorjahr.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort