Kaymer über US-Präsident "Trump ist ein Geschenk für den Golfsport"

Deutschlands Top-Golfer Martin Kaymer (Mettmann) hat sich als Fan von US-Präsident Donald Trump geoutet – zumindest was dessen Verdienste für den Sport angeht.

Martin Kaymer: Deutschland bester Golfer
23 Bilder

Das ist Martin Kaymer

23 Bilder
Foto: AP/David Davies

Deutschlands Top-Golfer Martin Kaymer (Mettmann) hat sich als Fan von US-Präsident Donald Trump geoutet — zumindest was dessen Verdienste für den Sport angeht.

"Was er im Golf anpackt, ist eigentlich immer ein Riesenerfolg. Als Golf-Fan ist er ein Geschenk für uns", sagte Kaymer vor dem Auftakt des US Masters in Augusta/Georgia der Bild-Zeitung: "Die Plätze, die er weltweit gebaut hat, sind extrem gut."

Über den Politiker Trump müsse sich laut Kaymer jeder seine eigene Meinung bilden. Der 32-Jährige bezog diesbezüglich selbst keine Stellung, ist allerdings erstaunt über die Reaktionen, die Trumps politische Handlungen hervorrufen. "Er macht das, was er angekündigt hat. Ich bin überrascht, dass die Leute, besonders die, die Trump gewählt haben, jetzt über seine Äußerungen und Handlungen verwundert sind", sagte Kaymer.

Deutlicher äußerte sich hingegen der frühere Weltranglistenerste Rory McIlroy (Nordirland), der zu Beginn des Jahres noch eine Golfrunde mit dem mächtigsten Mann der Welt gespielt hatte. "Ich würde jetzt bestimmt zweimal darüber nachdenken", meinte der 27-Jährige, der nach der Aktion in den sozialen Netzwerken wüst beschimpft worden war.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort