Golf Lampert stürzt in Dänemark auf Platz 71 ab

Aalborg · Golfprofi Moritz Lampert (St. Leon-Rot) hat auf der dritten Runde des European-Tour-Turniers "Made in Denmark" deutlich an Boden verloren. Bei starkem Wind blieb der 22-Jährige mit 77 Schlägen sechs über Par und stürzte mit insgesamt 221 Schlägen von Platz 42 auf Rang 71 ab.

In Führung liegen der Schotte Marc Warren und der Waliser Bradley Dredge mit jeweils 207 Schlägen, gefolgt vom Engländer Simon Wakefield und dem Nordiren Gareth Maybin (jeweils 210). Lampert hatte sich in der vergangenen Woche mit seinem dritten Sieg auf der zweitklassigen Challenge-Tour vorzeitig für die Europa Tour 2015 qualifiziert. In Dänemark ist er der einzige deutsche Starter, nachdem Maximilian Kieffer (Düsseldorf) wegen einer Entzündung am Handrücken noch vor der ersten Runde hatte abreisen müssen.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort