1. Sport
  2. Golf

Golf: Kieffer scheitert in Australien am Cut(Foto - aktuell)

Golf : Kieffer scheitert in Australien am Cut(Foto - aktuell)

Golfprofi Maximilian Kieffer ist beim letzten regulären Turnier der European Tour vorzeitig ausgeschieden und muss damit weiter um seine Tour-Karte für die Saison 2015 bangen. Der 24-Jährige aus Düsseldorf kam am Freitag im australischen Perth nicht über eine 73er Runde hinaus und scheiterte mit insgesamt 145 Schlägen am Cut.Nach zwei Runden im Lake Karrinyup Country Club übernahm der Schotte Peter Whiteford (132) die Spitze.

Kieffer muss nun hoffen, dass seine direkten Konkurrenten nicht durch gute Ergebnisse in Perth noch in der europäischen Geldrangliste an ihm vorbeiziehen. Der Rheinländer liegt derzeit in der Rangliste auf dem 106. Platz. In diesem Jahr reicht der 111. Rang, um sich automatisch für die Europa-Tour 2015 zu qualifizieren.

(dpa)